Skip to main content

WORK. CONCEPT. GRAN PARADISO.

Was passiert, wenn ein Produkt zwar bekannt schmeckt, aber dennoch nicht so benannt werden darf? Wenn es zwar typisch hergestellt wird, aber nicht im zu erwartenden Land? Wenn es aber auch nicht hilfreich wäre, den tatsächlichen Produktionsstandort zu nennen, weil der Verbraucher dann nicht die tatsächlich gegebenen Geschmackseigenschaften realisiert? Wenn es sich um ein sogenanntes Me-too handelt? Fast immer treffen wir vor dem Regal in Sekundenbruchteilen Entscheidungen, die wir nicht bewusst wahrnehmen. Was nicht in die Schublade passt, lassen wir einfach liegen. Man muss also den Ton treffen, ohne die Melodie zu kopieren. So kann aus einem Grana Padano-Me-too schon mal ein Gran Paradiso werden, ein Name, der einem Berg in Italien gehört und damit die Kategorie widerspiegelt. Unsere Leistungen: Namensfindung, Markengestaltung, Packungsdesign, Konzeptboard.

L-Design ist eine kreative Markenberatung mit den Schwerpunkten Packungsdesign,Corporate Design, Marken- und Handelsmarkenentwicklung mit Sitz in Darmstadt. Wir unterstützen führende Unternehmen, sich erfolgreich im Markt zu positionieren mit Kreativität, strategischem Input und großer Gestaltungskompetenz.

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
tel 06151 15 25 00

L-DESIGN GmbH
Kreation & Markenführung 
Alicenstraße 1
64293 Darmstadt

Impressum